So muss Kaffee

Wir lieben Kaffee! Denn kein anderer Geschmack ist für uns so vielfältig, intensiv und individuell. Und weil wir gerne aus dem Vollen schöpfen, setzen wir als junges Familienunternehmen auf die schonende Trommelröstung. Von der Bohne, über die Entwicklung bis hin zur Röstung achten wir stets auf höchste Qualität und Nachhaltigkeit. Wir bieten euch die Wohlfühloase mit Sinnesexplosion!

Kleine
Bohne,
Riesen
Potenzial

Bei uns dreht sich alles um die Kaffeebohne! Deswegen legen wir beim Einkauf unserer Bohnen viel Wert auf eine qualitativ hochwertige und nachhaltige Ware von zertifizierten Importeuren. Und weil wir ehrliche Arbeit schätzen und auch selbst leben, achten wir bei unseren Zutaten auf eine faire Produktion. Jede Kaffeebohne besitzt ihre eigenen faszinierenden Eigenschaften, weswegen wir Arabica- und Robusta-Bohnen aus dem Osten und Westen Afrikas, Mittel- und Südamerika und Ostasien beziehen. Diese Vielfalt ermöglicht uns für unsere Kunden die weitreichende Geschmackswelt des Kaffees, der bis zu 800 verschiedene Aromen bietet, zu entdecken.

 

Rösten, bis die Bohne knackt

Jede einzelne Bohnensorte braucht eine perfekt auf sie abgestimmte Röstung. Denn gerade beim Rösten offenbaren die Kaffeebohnen ihr wahres Potenzial. Die Entwicklung neuer Sorten und Aromen hat bei uns einen genau so hohen Stellenwert wie die gleichbleibend hohe Qualität in der Produktion unseres bewährten Sortiments. Masse ist nicht Klasse, darum produzieren wir mit unserem 5 Kg Probat Röster kleine Chargen mit hoher Qualität. Unsere schonende und individuelle Trommelröstung bei 180 – 210 Grad behandelt unsere Bohnen mit dem Respekt, den sie auch verdienen. Nach der Röstung erhält unser Kaffee eine sanfte Luftkühlung und eine verdiente Ruhepause, um sein volles Aroma zu entwickeln. Wir sparen bei der aufwendigen Röstung unseres Kaffees weder an Kosten noch an Zeit, denn das würde für uns gleichzeitig bedeuten, am Geschmack und der Qualität zu sparen.

Wir lieben das Rösten und werden daher auch nie müde, neue Dinge auszuprobieren. Deswegen haben wir speziell für die Entwicklung neuer Sorten einen Proberöster, mit dem wir die Vielfalt des Kaffees in einem langen und intensiven Prozess herauskristallisieren können. Im Cupping stellen wir unsere neuen Kreationen sensorisch nochmals auf den Prüfstand und optimieren diese bei Bedarf. Mit viel Leidenschaft, unserem weitreichenden Knowhow und unserem Mut für neue Ideen holen wir in unserer Rösterei das Maximum an Geschmack heraus und erschaffen für euch immer wieder aufs Neue einen perfekten Kaffee.

 

Der kann was!

Wir bieten eine Kaffeevielfalt mit Charakter für alle Entdecker und Genießer, die mehr erleben wollen als einen kurzen Koffein-Schub. Mit unserem starken Fokus auf die Entwicklung wissen wir genau, wie wir aus jeder noch so kleinen Bohne den besten Geschmack rauskitzeln. Unsere schonende Trommelröstung wird mittels Zeit und Temperatur individuell auf jede Kaffeebohne angepasst und garantiert uns damit das beste Ergebnis für jeden einzelnen Kaffee. Dazu empfehlen wir bei jeder Kaffeesorte die passenden Zubereitungsarten und bieten euch damit einen geschmacksintensiven und authentischen Kaffeegenuss.